Zusätzliche Dienste

Wäscherei/Reinigung

Für die Bereiche Wäscherei und Reinigung ist ökonomisches und ökologisches Arbeiten von großer Bedeutung.

In unserer hauseigenen Wäscherei werden die gesamte Wäsche der Heimbewohner, die Bettwäsche und Dienstbekleidung der Mitarbeiter gewaschen. Wir legen großen Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit den persönlichen Wäschestücken der Heimbewohner.

Die Reinigung der Räumlichkeiten erfolgt ausschließlich durch eigene Mitarbeiter, welche neben ihrer Arbeit wichtige Ansprechpartner für die Heimbewohner sind.

Zimmer

Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Notrufanlage, Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet.

Angehörigen- und Freiwilligenarbeit

Der regelmäßige Kontakt zur Familie steigert die Lebensqualität der Heimbewohner. Angehörige bringen Abwechslung in den Heimalltag und sind das Bindeglied zum Dorfleben. Angehörige sind wertvoll, um Informationen über die Heimbewohner und Patienten zu erhalten und deren Wohlbefinden zu steigern. Die Mitarbeiter der Sarner Stiftung nehmen die Sorgen und Ängste der Angehörigen ernst. Damit auch die Angehörigen der Heimbewohner über Neuerungen und Änderungen in unserem Haus Bescheid wissen, findet in regelmäßigen Abständen ein Informationsabend statt.

Die freiwilligen Mitarbeiter bereichern den Heimalltag und sind zudem ein wichtiges Bindeglied zum Dorfleben. Eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen des Dorfes und die Öffnung des Hauses für die Sarner Bevölkerung (Ausstellungen, Veranstaltungen…) werden angestrebt.

Religiöse Angebote

Der Rosenkranz wird täglich um 16.30 Uhr gebetet.

Jeden Freitag um 15.30 Uhr feiert der katholische Seelsorger die Hl. Messe in der hauseigenen Kapelle, wozu auch die Angehörigen herzlich eingeladen sind. In den Pflegebereichen können die Hl. Messen und Begräbnisfeiern, die in der Pfarrkirche gefeiert werden, mittels Liveübertragung im Fernsehen verfolgt werden.

Im Mittelpunkt stehen die Heimbewohner und Patienten

Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Sie benutzen einen veralteten Browser, für den unsere Website nicht optimiert ist. Bitte installieren Sie einen der folgenden Browser: