Struktur

Die Sarner Stiftung verfügt über 68 Betten, welche auf zwei Pflegebereiche aufgeteilt sind. Das Seniorenwohnheim bietet 61 Heimbewohnern ein zweites Zuhause, wovon 4 Betten für die Kurzzeitpflege reserviert sind.

Die Betten für intermediäre Pflege gewährleisten für 7 Akutkranke eine stationäre medizinische Betreuung durch die Basisärzte, welche im Gebäude der Sarner Stiftung ihre Ambulatorien haben.

2011 wurde der neue Dementengarten angelegt sowie das Pilotprojekt "Entwirrtes Wohnen - Leben können in der eigenen Welt" gestartet. Eine Gruppe dementer Menschen verbringt ihren Tag in einem speziell adaptierten Wohnraum in unmittelbarer Nähe des Seniorenwohnheimes.

Lage

Das Seniorenwohnheim liegt direkt im Dorfzentrum und ist zu Fuß, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem PKW gut erreichbar. Für Besucher stehen die öffentlichen Parkplätze der Gemeinde Sarntal zur Verfügung.

Seit 1291 an Ihrer Seite

Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Sie benutzen einen veralteten Browser, für den unsere Website nicht optimiert ist. Bitte installieren Sie einen der folgenden Browser: